Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen OP-Manager (m/w/d).
OP-Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben im Überblick:
- Sie organisieren und koordinieren das Tagesgeschäft im Zentral-OP und AOP-Bereich
 - Sie verantworten, steuern und verbessern den organisatorischen Ablauf unseres Zentral-OP
 - Sie optimieren die Prozesse und Abläufe des Zentral-OP und AOP-Bereich
 - Sie sind für die Neu-Konzeption eines aussagekräftigen, regelmäßigen Reportings und die Weiterentwicklung und Sicherstellung des
OP-Statuts verantwortlich - Sie übernehmen die Leitung von OP-bezogenen Sitzungen und das Management der Schnittstellen zu den relevanten Stakeholdern
(AEMP, OP- und Anästhesie-Funktionsdienst, ärztliche Kollegen operativer Disziplinen, ambulantes OP-Zentrum, Verwaltung) - Sie berichten direkt an die Geschäftsführung
 - Sie unterstützen und beraten bei der strategischen und strukturellen Weiterentwicklung unseres operativen Standortes
 
Ihr Profil:
- Sie haben Berufserfahrung im OP-Bereich als Arzt oder in der Funktionspflege und verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung
zum OP-Manager oder haben die Bereitschaft, diese zu absolvieren - Sie verfügen idealerweise über Berufs- und Führungserfahrung als OP‑Manager bei einem Schwerpunkt- oder Maximalversorger
 - Sie sind es gewohnt, Strukturen und Prozesse weiterzuentwickeln und damit einhergehende Veränderungen erfolgreich umzusetzen
 - Sie verfügen über weitreichendes Fach- und Methodenwissen im OP‑Management
 - Sie sind routiniert in der transformationalen Führung interdisziplinärer Teams und haben Erfahrung in der berufsübergreifenden
Zusammenarbeit - Ein ausgeprägter Gestaltungswunsch und große Selbständigkeit zeichnen Sie aus
 - Sie erfassen Zusammenhänge schnell und besitzen eine hohe organisatorische Kompetenz
 
Ihre Vorteile im BK:
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hochprofessionellen und motivierten Team
 - Umfangreiche Fort-, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten (inkl. Besuch von Kongressen)
 - Eine nahezu arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
 - Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. der üblichen Sozialleistungen
 - Ein betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, BusinessBike etc.)
 - Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Corporate Benefits)
 - Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. eine betrieblich organisierte Ferienbetreuung)
 - Diverse Mitarbeiterangebote, die zeigen, dass wir mehr sind als nur ein Arbeitgeber
 
Für Vorabinformationen steht Ihnen gerne Herr Markus Wächter, kaufmännischer Leiter, telefonisch unter 05121 / 90-1088 zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie gerne an uns über unser Bewerbungsformular unter www.bernwardkhs.de/stellenangebote oder via Mail an karriere@bernwardkhs.de.