, Hayes Christopher
VOPM feiert 20-jähriges Jubiläum
Die Arbeitsgruppe wollte den Austausch zwischen praktisch tätigen OP-Managern und OP-Koordinatoren fördern. Die Arbeitsgruppe agierte dabei interdisziplinär, interprofessionell und unabhängig. Aus den regelmäßigen Treffen ergab sich die Notwendigkeit einer organisierten Interessenwahrnehmung mit den Möglichkeiten des Erfahrungsaustauschs und der Beratung. Die Institution „OP-Management“, die sich in dieser Zeit in einer Vielzahl von Kliniken etablieren und weiterentwickeln konnte, sollte professionell durch einen Verband vertreten werden. Daraufhin wurde 2007 in Bremen mit rund 40 OP-Managern ein eigener Verband gegründet.
Mehr zum Jubiläum lesen Sie in der aktuellen Mitteilung des VOPM in der Fachzeitschrift Thieme OP-Management up2date.