Links | Kontakt | Satzung | Impressum | Sitemap | VOPM - Verband für OP - Management | aktualisiert am 06.08.2020
Sie befinden derzeit hier: Kongress

OP - Management Kongress

Veranstalter: VOPM / BDC / BDA


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

uns erreichen immer wieder Anfragen ob der Kongress in Bremen als Präsenzveranstaltung stattfindet.

 

Wir freuen uns sehr, Ihnen zu versichern, dass wir alle geforderten Hygienekonzepte so umsetzen können, dass der besondere Charakter dieses Kongresses erhalten bleibt.

 

OP-Management hatte während der akuten Pandemie in vielen Häusern eine zentrale Funktion in der Organisation und Verantwortung übernommen.Das Ressourcenmanagement ist die Kernkompetenz des OPM. In der akuten Phase  der Pandemie wurde die Bedeutung dieser Kompetenz für die gesamte Organisation offensichtlich.

 

Jeder von uns hat besondere Erfahrungen gemacht, die sicherlich für die weitere Gestaltung einer OP-Managementstruktur von erheblicher Bedeutung sein wird. Die Notwendigkeit eines Erfahrungsaustausches ist umso wichtiger geworden.

 

Videokonferenzen haben Meetings ersetzt und waren hilfreich. Dennoch istauch deutlich geworden, dass es Einschränkungen gibt. Die direkte Kommunikation und der Austausch im direkten Dialog sind nur schwierig zu ersetzen. Die Möglichkeiten einer Diskussion und gerade der so wichtige Diskurs ist in einem größeren Teilnehmerkreis nicht möglich.

 

Die großzügige Infrastruktur des Congresszentrum in Bremen und technische Lösungen ermöglichen uns, den Ablauf unseres Kongresses im Grundsatz beizubehalten. So werden die Vorträge im großen Plenum, aber auch die Workshops in kleinerem Teilnehmerkreis stattfinden.

Wir haben sowohl die aktuelle Bedeutung Ressourcenmanagement und den besonderen Erfahrungsaustausch inhaltlich in das Programm und in die Workshops aufgenommen.

 

Wir freuen uns sehr Sie sehr bald in Bremen zu begrüßen.

 

 

          Matthias Diemer

 

1. Vorsitzender des VOPM

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

   

Gebühren

Informationen zu den Teilnahmergebühren finden Sie hier...

Anmeldung

Die Kontaktdaten für die Anmeldung und den Link zur Online - Registrierung  finden Sie hier...